Du bist hier: Blog > InDesign

Wieso kann ich das Objekt nicht auswählen?

Veröffentlicht am 19. Oktober 2022

Kennst du das? Du willst in InDesign einen Bildrahmen verschieben, einen Textrahmen löschen oder die Seitenzahlen entfernen. Aber das Objekt, der Rahmen oder die Gruppe lässt sich partout nicht auswählen.
Was tun?

Wir haben im Team mal überlegt und sind auf neun Situationen gekommen, in denen es zu genau diesem Problem kommen kann. Sicher wärest du auf viele auch selber gekommen. Aber auf alle neun? (⊙_⊙)?

Du hast noch einen kniffligen Fall? Wenn wir eine Situation übersehen haben, schreib es gerne in die Kommentare des Videos! Wir freuen uns!
Katharina Frerichs

Interessiert an anderen Themen?

Bleib informiert

Wir schicken Dir eine Benachrichtigung per E-Mail, wenn es für Dich Neuigkeiten im Blog gibt:
Wir verwenden für den Versand Cleverreach als Newsletter-Plattform. Weitere Informationen findest du in unseren Datenschutzrichtlinien

Mehr Beiträge

🔑 Bitwarden – Ein Leben ohne Passwortverwaltung ist denkbar, aber sinnlos

🔑 Bitwarden – Ein Leben ohne Passwortverwaltung ist denkbar, aber sinnlos

Mit Bitwarden verwalten wir in der Satzkiste unsere Passwörter; sowohl die persönlichen als auch die, die die wir mit anderen teilen. Ich nehme an, dass man zwischen den Zeilen herauslesen kann, dass ich ein riesengroßer Fan von Passwortmanagern im Allgemeinen und Bitwarden im Besonderen bin. Die in einer sicheren europäischen Cloud liegenden Lösung ist für sehr kleine Teams eine tolle und sichere Lösung. Die Option des Selbst-Hostings ist für Firmen ideal.

mehr lesen
Prüfung von barrierefreien PDFs

Prüfung von barrierefreien PDFs

Wir berichteten kürzlich im Blog über die Erstellung barrierefreier PDFs aus InDesign und hatten dabei besonderen Fokus auf die inhaltlich korrekte Erstellung barrierefreier PDFs (PDF/UA) gelegt. In diesem Zusammenhang möchten wir heute auf die Prüfung von PDF/UA...

mehr lesen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner