Du bist hier: Blog > Satzkiste

IDUG Stuttgart #96 PowerPoint zu Ende spielen!

Veröffentlicht am 27. September 2023

Am 21. September 2024 hatten wir wieder einmal ein Thema bei einer IDUG Stuttgart Veranstaltung, das über den Tellerrand hinausging.

„PowerPoint“ hat wohl jeder auf seinem Rechner und jeder hat es schon einmal benutzt. Ähnlich wie Photoshop im Bereich der Bildbearbeitung ist PowerPoint in seinem Bereich zu einem Synonym geworden. Wir alle kennen die katastrophalen Präsentationen, bei denen der Vortragende mit dem Rücken zum Publikum die Textwüsten seiner eigenen Folien vorliest.

Damit wir alle besser mit dem Programm umgehen und schönere und funktionalere Präsentationen erstellen können, haben wir diesen Abend organisiert.

Und ich will es mal so sagen: ES WAR DER HAMMER!

Die beiden Referentinnen Tatjana Hänsch und Yvonne Heil von der Agentur „Slide by slide“ aus Stuttgart sind nicht nur profunde Kennerinnen des Programms und erfahrene Erstellerinnen beeindruckender PowerPoint-Präsentationen! Sie sind auch absolut in der Lage, ihre Begeisterung für das Programm und das Thema zu vermitteln. Ich bin mir sicher, dass einige Teilnehmer des Abends gleich am nächsten Tag PowerPoint gestartet haben, um die vielen, vielen Tipps und Tricks umzusetzen.

Mir ging es jedenfalls so! 😊

Und für alle, die nicht live dabei sein konnten, gibt es natürlich die Aufzeichnung auf YouTube.

Erneut stelle ich fest, wie bereichernd es ist, Vollprofis bei der Arbeit zuzuschauen. Yvonne und Tatjana habe einen inspirierenden und kurzweiligen Vortrag gehalten. Herzlichen Dank dafür!
Christoph Steffens

Interessiert an anderen Themen?

Bleib informiert

Wir schicken Dir eine Benachrichtigung per E-Mail, wenn es für Dich Neuigkeiten im Blog gibt:
Wir verwenden für den Versand Cleverreach als Newsletter-Plattform. Weitere Informationen findest du in unseren Datenschutzrichtlinien

Mehr Beiträge

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner