Du bist hier: Blog > CreativeCloud

Adobe After Effects

Veröffentlicht am 21. Dezember 2021

In der Satzkiste dreht es sich tatsächlich nicht nur um „Print“ und „InDesign“ – sondern auch um Animation und Bewegtbild.

Für die Realisierung solcher Projekte für unsere Kunden, für die IDUG-Stuttgart und auch für die Satzkiste selbst nutzen wir hier Adobe After Effects.

After Effects ist ein Adobe-Programm für die Erstellung von professionellen Animationen und visuellen Effekten. Damit werden zum Beispiel auch Titelsequenzen für Hollywood-Filme erstellt oder Effekte bei Netflix-Produktionen erzeugt. Ein unglaublich spannendes Tool also!

In der Satzkiste realisieren wir zwar keine filmischen Blockbuster, aber unterstützen bspw. die Marketingabteilung eines Kunden, in der mit After Effects die Materialien für den Instagram-Kanal angefertigt werden. Dafür haben wir die After-Effects-Templates erstellt, die es auch wenig geübten Anwendern ermöglichen, zügig und effizient ansprechende Animationen zu produzieren. (…denn Templates gibt es schließlich nicht nur in InDesign)

Zusätzlich haben wir die Marketeers geschult und nicht nur in After Effects allgemein fit gemacht, sondern auch in der Benutzung der auf ihre spezifischen Bedürfnisse angepassten Templates. Damit steht dem zielführenden Einsatz des Programms und der Erstellung gut animierten Contents nichts mehr im Wege, ganz unabhängig von den individuellen Vorkenntnissen jedes einzelnen.

Auch in diesem Bereich ist uns der individuelle Support ein besonderes Anliegen beim nachhaltigen Einsatz des Tools. Hierfür gibt es eine kundenspezifische E-Mail-Adresse, die mehrere Satzkisten-Kolleg:innen abrufen und für schnelle Antworten sorgen. Sollten bei der täglichen Arbeit also doch mal Fragen oder Probleme auftauchen, sind wir schnell und einfach erreichbar!

Interessiert an anderen Themen?

Bleib informiert

Wir schicken Dir eine Benachrichtigung per E-Mail, wenn es für Dich Neuigkeiten im Blog gibt:
Wir verwenden für den Versand Cleverreach als Newsletter-Plattform. Weitere Informationen findest du in unseren Datenschutzrichtlinien

Mehr Beiträge

👨‍👩‍👧‍👦It’s Team Time!

👨‍👩‍👧‍👦It’s Team Time!

Es geht doch nichts über den persönlichen Austausch und es war ein großartiger Tag! Die nächsten Pläne werden schon eifrig geschmiedet und bis dahin bleibt das Büro weiterhin beliebter Treffpunkt für alle Kollegen, die es sich einrichten können.

mehr lesen
🔑 Bitwarden – Ein Leben ohne Passwortverwaltung ist denkbar, aber sinnlos

🔑 Bitwarden – Ein Leben ohne Passwortverwaltung ist denkbar, aber sinnlos

Mit Bitwarden verwalten wir in der Satzkiste unsere Passwörter; sowohl die persönlichen als auch die, die die wir mit anderen teilen. Ich nehme an, dass man zwischen den Zeilen herauslesen kann, dass ich ein riesengroßer Fan von Passwortmanagern im Allgemeinen und Bitwarden im Besonderen bin. Die in einer sicheren europäischen Cloud liegenden Lösung ist für sehr kleine Teams eine tolle und sichere Lösung. Die Option des Selbst-Hostings ist für Firmen ideal.

mehr lesen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner