Du bist hier: Blog > Barrierefrei

Sommerferienprogramm 2022 🌞 „Barrierefrei – was hat das mit mir zu tun?“

Veröffentlicht am 7. September 2022

Ich benutze das Adjektiv „spannend“ sehr ungern und deshalb selten. In meinen Augen wird es geradezu inflationär verwendet, um das Interesse auf etwas zu richten, dass es gar nicht verdient hat.

Bei dem nächsten Video, dass wir in unserer Reihe „Sommerferienprogramm 2022 🌞“ hier vorstellen, möchte ich aber eine Ausnahme machen. Denn der Vortrag ist aus vielen Gründen super spannend.

Aus menschlicher Sicht finde ich es wichtig, einen kleinen Einblick (!) zu bekommen in die Welt und den Alltag von Blinden und Sehbehinderten Menschen. Aber auch fachlich interessierte es mich extrem, was wir als Publisher machen können, um dieser Gruppe von Mitmenschen das Leben etwas leichter zu machen. Und zu guter Letzt hat mich die Art des Vortrags von René Jaun gefesselt.

Sicher ein etwas längliches Video, aber absolut jede Minute wert und einer der lohnenswertesten Vorträge der IDUG-Stuttgart.

Das Sommerferienprogramm „Bild der Woche“ stammt von unserem Kollegen Christoph Steffens

Interessiert an anderen Themen?

Bleib informiert

Wir schicken Dir eine Benachrichtigung per E-Mail, wenn es für Dich Neuigkeiten im Blog gibt:
Wir verwenden für den Versand Cleverreach als Newsletter-Plattform. Weitere Informationen findest du in unseren Datenschutzrichtlinien

Mehr Beiträge

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner