Du bist hier: Blog > CreativeCloud

IDUG Stuttgart #89 Mit Illustrator in die 3. Dimension

Veröffentlicht am 25. Januar 2023

Januar ist Illustrator-Monat

Es ist eine liebe Gewohnheit geworden, dass die Januar-Veranstaltung der IDUG Stuttgart von Monika Gause (gause.de) mit Leben gefüllt wird. Zu Zeiten von Vor-Ort-Veranstaltungen musste so ein Vortrag auch schonmal abgesagt werden, weil das Wetter einer erfolgreichen Bahnfahrt im Wege stand.

Aber im Zeitalter von Videokonferenzen müssen nur die DSL-Leitungen mitspielen und über 60 Teilnehmer konnten den Vortrag genießen.

Weil Monika einfach so viel zu erzählen hat, ging die Veranstaltung etwas länger. Daher gibt es zwei Videos. Viel Spaß und viel Erkenntnisgewinn:

FAZIT
Es ist eine Freude, Monika Gause (gause.de) zuzuhören. Ich persönlich finde es nach so einem Vortrag immer schade, dass ich nicht mehr in Illustrator arbeiten kann. Es ist ein faszinierendes Programm!
Und alle, die mit dem Programm tagtäglich arbeiten, finden in den beiden Videos garantiert Inspiration und Know-how für die nächsten Arbeiten mit Vektorgrafiken.
Christoph Steffens

Interessiert an anderen Themen?

Bleib informiert

Wir schicken Dir eine Benachrichtigung per E-Mail, wenn es für Dich Neuigkeiten im Blog gibt:
Wir verwenden für den Versand Cleverreach als Newsletter-Plattform. Weitere Informationen findest du in unseren Datenschutzrichtlinien

Mehr Beiträge

🔑 Bitwarden – Ein Leben ohne Passwortverwaltung ist denkbar, aber sinnlos

🔑 Bitwarden – Ein Leben ohne Passwortverwaltung ist denkbar, aber sinnlos

Mit Bitwarden verwalten wir in der Satzkiste unsere Passwörter; sowohl die persönlichen als auch die, die die wir mit anderen teilen. Ich nehme an, dass man zwischen den Zeilen herauslesen kann, dass ich ein riesengroßer Fan von Passwortmanagern im Allgemeinen und Bitwarden im Besonderen bin. Die in einer sicheren europäischen Cloud liegenden Lösung ist für sehr kleine Teams eine tolle und sichere Lösung. Die Option des Selbst-Hostings ist für Firmen ideal.

mehr lesen
Prüfung von barrierefreien PDFs

Prüfung von barrierefreien PDFs

Wir berichteten kürzlich im Blog über die Erstellung barrierefreier PDFs aus InDesign und hatten dabei besonderen Fokus auf die inhaltlich korrekte Erstellung barrierefreier PDFs (PDF/UA) gelegt. In diesem Zusammenhang möchten wir heute auf die Prüfung von PDF/UA...

mehr lesen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner