Du bist hier: Blog > CreativeCloud

Sommerferienprogramm 2022 🌞 „Seiten beschneiden in Acrobat“

Veröffentlicht am 3. August 2022

In der Zeit vom 28. Juli bis 10. September sind in Baden-Württemberg Sommerferien. In der Zeit ruht unser Blog! Damit aber keine Langweile aufkommt, haben wir uns ein „Sommerferienprogramm“ überlegt. (Die Älteren unter uns erinnern sich)
Wir möchten Dir in den nächsten sechs Wochen jeden Mittwoch ein besonderes Video aus unserem „InDesign Usergroup-Youtube-Kanal“ vorstellen. Wir hoffen, dass Dich die Themen interessieren.
Wenn Du die „IDUG Stuttgart“ noch nicht kennst, dann schau mal hier rein. Alle Links zur „IDUG Stuttgart“ findest Du hier, unter anderem eben auch unseren YouTube-Kanal.

Jetzt aber zu unserem heutigen Video. Ich habe das für heute ausgesucht, weil es unser erfolgreichstes ist.
Worum geht es? Seiten in PDFs zu beschneiden, zu verkleinern ist ein Thema voller Missverständnisse. Wenn Du das mal machen musst, um z.B. Deinem PDF den Beschnitt zu nehmen um ein „Screen-PDF“ zu erstellen, dann hilft Dir vielleicht dieses Video.

Du möchtest in unserem Blog mehr zu PDF und Acrobat lesen? Dann schreib uns: hallo@satzkiste.de

Das Sommerferienprogramm „Bild der Woche“ stammt von unserer Kollegin Astrid Warkus

Interessiert an anderen Themen?

Bleib informiert

Wir schicken Dir eine Benachrichtigung per E-Mail, wenn es für Dich Neuigkeiten im Blog gibt:
Wir verwenden für den Versand Cleverreach als Newsletter-Plattform. Weitere Informationen findest du in unseren Datenschutzrichtlinien

Mehr Beiträge

🔑 Bitwarden – Ein Leben ohne Passwortverwaltung ist denkbar, aber sinnlos

🔑 Bitwarden – Ein Leben ohne Passwortverwaltung ist denkbar, aber sinnlos

Mit Bitwarden verwalten wir in der Satzkiste unsere Passwörter; sowohl die persönlichen als auch die, die die wir mit anderen teilen. Ich nehme an, dass man zwischen den Zeilen herauslesen kann, dass ich ein riesengroßer Fan von Passwortmanagern im Allgemeinen und Bitwarden im Besonderen bin. Die in einer sicheren europäischen Cloud liegenden Lösung ist für sehr kleine Teams eine tolle und sichere Lösung. Die Option des Selbst-Hostings ist für Firmen ideal.

mehr lesen
Prüfung von barrierefreien PDFs

Prüfung von barrierefreien PDFs

Wir berichteten kürzlich im Blog über die Erstellung barrierefreier PDFs aus InDesign und hatten dabei besonderen Fokus auf die inhaltlich korrekte Erstellung barrierefreier PDFs (PDF/UA) gelegt. In diesem Zusammenhang möchten wir heute auf die Prüfung von PDF/UA...

mehr lesen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner