Du bist hier: Blog > Satzkiste

Eine Werkzeugkiste voller Möglichkeiten

Veröffentlicht am 10. Dezember 2021

In der Satzkiste arbeiten wir täglich in Word und mit XML in Oxygen. Wir nutzen Callas GoHtml und den PAC, um unsere barrierefreien PDFs zu prüfen. Und wir erstellen mit Enfocus Switch schicke Workflows, die uns und unseren Kunden jede Menge Zeit und Geld sparen.

Und dann sind da noch Werkzeuge wie unsere schlafenden Hasen und Adleraugen, die ein striktes Qualitätssicherungs-Regiment führen. Sei es „mit dem bloßen Auge lesend“ nach dem Vier-Augen-Prinzip oder softwaregestützt mit Maxi oder dem Text Verification Tool. Maxi kennt ihr bereits aus unserem Blog.

Chris ist dazu noch ziemlich aktiv als Autor und obendrauf moderiert er noch im bekannten Forum hilfdirselbst.ch

Wir haben es auch schon in den Publishing-Podcast von Heike Burch geschafft, hier erfährt man auch noch einiges über die Satzkiste:

Die Satzkiste ist also eigentlich weit mehr als eine reine Satzkiste …vielleicht eher eine Werkzeugkiste?

Interessiert an anderen Themen?

Bleib informiert

Wir schicken Dir eine Benachrichtigung per E-Mail, wenn es für Dich Neuigkeiten im Blog gibt:
Wir verwenden für den Versand Cleverreach als Newsletter-Plattform. Weitere Informationen findest du in unseren Datenschutzrichtlinien

Mehr Beiträge

👨‍👩‍👧‍👦It’s Team Time!

👨‍👩‍👧‍👦It’s Team Time!

Es geht doch nichts über den persönlichen Austausch und es war ein großartiger Tag! Die nächsten Pläne werden schon eifrig geschmiedet und bis dahin bleibt das Büro weiterhin beliebter Treffpunkt für alle Kollegen, die es sich einrichten können.

mehr lesen
🔑 Bitwarden – Ein Leben ohne Passwortverwaltung ist denkbar, aber sinnlos

🔑 Bitwarden – Ein Leben ohne Passwortverwaltung ist denkbar, aber sinnlos

Mit Bitwarden verwalten wir in der Satzkiste unsere Passwörter; sowohl die persönlichen als auch die, die die wir mit anderen teilen. Ich nehme an, dass man zwischen den Zeilen herauslesen kann, dass ich ein riesengroßer Fan von Passwortmanagern im Allgemeinen und Bitwarden im Besonderen bin. Die in einer sicheren europäischen Cloud liegenden Lösung ist für sehr kleine Teams eine tolle und sichere Lösung. Die Option des Selbst-Hostings ist für Firmen ideal.

mehr lesen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner