Du bist hier: Blog > InDesign

Ja, wir lieben Tabellen

Veröffentlicht am 22. Dezember 2021

Mit dieser Aussage ernten wir gern mal skeptische Blicke … „Wirklich? Tabellen …?“

Aber ja, wenn man die wichtigsten Kniffe und Tricks kennt, dann bekommt man auch Tabellen gut in den Griff.

„Wo sind alle Einstellmöglichkeiten, was macht die rechte Maustaste und wieso sollte ich beim Bearbeiten von Tabellen die linke Hand an der Tastatur haben?“

All das erklären wir euch im Video, bei dem wir uns übrigens der Herausforderung gestellt haben, unter 5 Minuten zu bleiben. (Kleiner Spoiler: Wir haben unser Ziel knapp verpasst.)

Gern machen wir bei Interesse mal ein „Special“ zu Tabellen und Zellenformaten!

Habt ihr noch weitere Tabellen-Stolpersteine, über die wir mal einen Film machen sollten?
Wir freuen uns über Euer Feedback!

Interessiert an anderen Themen?

Bleib informiert

Wir schicken Dir eine Benachrichtigung per E-Mail, wenn es für Dich Neuigkeiten im Blog gibt:
Wir verwenden für den Versand Cleverreach als Newsletter-Plattform. Weitere Informationen findest du in unseren Datenschutzrichtlinien

Mehr Beiträge

Alternativtexte für Bilder in InDesign – mit KI

Alternativtexte für Bilder in InDesign – mit KI

Das InDesign-Plugin von Roland Dreger revolutioniert die Erstellung barrierefreier Inhalte, indem es die Generierung von Alternativtexten für Bilder automatisiert. Die Integration von ChatGPT gewährleistet präzise Beschreibungen, die direkt dem InDesign-Layout entsprechen. Das Plugin bietet eine einfache Installation, kostenlose Nutzung und Datenschutzgewährleistung bei Verwendung eines GPT-4-Accounts. Für Nutzer von InDesign im Publishing ist es eine unverzichtbare Lösung zur Verbesserung der Barrierefreiheit von Inhalten.

mehr lesen
👨‍👩‍👧‍👦It’s Team Time!

👨‍👩‍👧‍👦It’s Team Time!

Es geht doch nichts über den persönlichen Austausch und es war ein großartiger Tag! Die nächsten Pläne werden schon eifrig geschmiedet und bis dahin bleibt das Büro weiterhin beliebter Treffpunkt für alle Kollegen, die es sich einrichten können.

mehr lesen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner