Du bist hier: Blog > Automatisierung

Bilder bearbeiten mit Maxi

Veröffentlicht am 9. Dezember 2021

Heute geht es weiter Maxi!

Wir ja bereits am 2. Dezember im Blog vorgestellt, wie wir mit EnfocusSwitch einen hotfolderbasierten automatisierten Prozess eingerichtet haben. Heute ist ein neuer Hotfolder freigeschaltet: Bilder bearbeiten.

Über diesen Prozess werden Bilder hochgeladen und individuell – aber automatisch – analysiert und optimiert.
TIFF, JPG und PSD sind erlaubt, zurück kommen TIFF-Dateien.

Selbstverständlich sind diese Optimierungen auf kundenspezifische Bedürfnisse anpassbar, z.B. bezüglich der maximalen Größe, Farbprofil, Farbraum, usw.

Das Ergebnis bekommt ihr natürlich nicht als kleingerechnete Datei per E-Mail zurück, sondern es wird z.B. über einen FTP-Server hochaufgelöst ausgeliefert.

Hier gehts zu den Beispieldateien (Link) und hier zum Erklärfilm.

Viel Spaß!

Gehe zu: maxi.satzkiste.de
Benutzer: gast
Passwort: gast


HINWEIS
Alle Daten, die als Benutzer „gast“ verarbeitet werden, sind für alle Benutzer, die als „gast“ eingeloggt sind, sichtbar. Testet also bitte nicht mit Euren Produktionsdaten. Nutzt unsere Beispieldaten oder fordert einen eigenen, kostenlosen Gast-Zugang an. Schreibt dazu eine E-Mail an hallo@satzkiste.de.

Interessiert an anderen Themen?

Bleib informiert

Wir schicken Dir eine Benachrichtigung per E-Mail, wenn es für Dich Neuigkeiten im Blog gibt:
Wir verwenden für den Versand Cleverreach als Newsletter-Plattform. Weitere Informationen findest du in unseren Datenschutzrichtlinien

Mehr Beiträge

Prüfung von barrierefreien PDFs

Prüfung von barrierefreien PDFs

Wir berichteten kürzlich im Blog über die Erstellung barrierefreier PDFs aus InDesign und hatten dabei besonderen Fokus auf die inhaltlich korrekte Erstellung barrierefreier PDFs (PDF/UA) gelegt. In diesem Zusammenhang möchten wir heute auf die Prüfung von PDF/UA...

mehr lesen
🆔Ist InDesign reif zum Update? Schau nach bei InDesign-Status.de

🆔Ist InDesign reif zum Update? Schau nach bei InDesign-Status.de

Seit Jahren kommen zuverlässig im Herbst neue Versionen der Adobe-Programme auf den Markt. Und so gibt es meist Anfang Oktober auch ein sogenanntes Majorrelease von InDesign. Jede Anwenderin sollte aber wissen, dass es keine gute Idee ist, das Update dann sofort durchzuführen. Wann der richtige Zeitpunkt ist, wann InDesign also reif für den produktiven Einsatz ist, sagt der indesign-status.de.

mehr lesen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner