Du bist hier: Blog > Satzkiste

Out of Homeoffice 2021

Veröffentlicht am 26. Juni 2021

Home-Office und flexibles Arbeiten waren schon vor Corona ein Thema in der Satzkiste – nicht zuletzt, weil zu unserem Team von 19 Kolleg:innen mittlerweile 21 Kinder gehören. Ja, auch über einen Betriebskindergarten hatten wir schon einmal nachgedacht 😉 Die tatsächlich schon legendären, gemeinsamen Mittagessen führen die Kolleg:innen vor Ort weiter. Und so wird auch weiterhin thailändisch gekocht, wenn auch der kisteneigene Reiskocher nun nicht mehr dieselben Mengen vorbereitet wie noch vor einigen Monaten.

Das Team trifft sich zu regelmäßigen Terminen, in denen nicht immer nur über die Arbeit, sondern gerne auch mal über alles andere geplaudert wird. Im Juni 2021 haben wir unseren „Out-Of-Homeoffice“-Tag gemeinsam auf dem Neckar und beim Wandern in der Weinregion bei Bietigheim zelebriert. Wir verbrachten einen wundervollen Sommertag mit Kanus der Zugvögel, anschließend bei einer Weinprobe in den Hessigheimer Weinbergen beim Weingut Eisele und einer Wanderung im angrenzenden Naturschutzgebiet Hessigheimer Felsengärten.

Ein schöner Anlass, hier einmal mehr über unser Team zu erzählen. Es besteht aus Mediengestaltern, Verlagsherstellern, Beratern, Kartografen, Biologen. Die meisten mit Verlags-Hintergrund aus Produktion und Redaktion, aber auch aus dem Marketing und der Industrie. Alle wissen schöne Druckprodukte zu schätzen, ebenso wie durchdachte Prozesse, Automatisierungen und digitale Produkte.

Wir arbeiten täglich mit Word, XML, Automatisierungsprozessen und Skripten. Wir führen softwaregestütztes „Proofreading“ aus. Wir beraten und sind für einige Kunden als Support aktiv, um ihnen bei Bedarf mit Rat und Tat zur Verfügung zu stehen. Und wir schulen InDesign, InCopy, After Effects sowie weitere Programme aus der Creative Cloud. Diese Schulungen können seit Corona auch als kundenspezifische Lehrvideos zur Verfügung gestellt werden.

Interessiert an anderen Themen?

Bleib informiert

Wir schicken Dir eine Benachrichtigung per E-Mail, wenn es für Dich Neuigkeiten im Blog gibt:
Wir verwenden für den Versand Cleverreach als Newsletter-Plattform. Weitere Informationen findest du in unseren Datenschutzrichtlinien

Mehr Beiträge

👨‍👩‍👧‍👦It’s Team Time!

👨‍👩‍👧‍👦It’s Team Time!

Es geht doch nichts über den persönlichen Austausch und es war ein großartiger Tag! Die nächsten Pläne werden schon eifrig geschmiedet und bis dahin bleibt das Büro weiterhin beliebter Treffpunkt für alle Kollegen, die es sich einrichten können.

mehr lesen
🔑 Bitwarden – Ein Leben ohne Passwortverwaltung ist denkbar, aber sinnlos

🔑 Bitwarden – Ein Leben ohne Passwortverwaltung ist denkbar, aber sinnlos

Mit Bitwarden verwalten wir in der Satzkiste unsere Passwörter; sowohl die persönlichen als auch die, die die wir mit anderen teilen. Ich nehme an, dass man zwischen den Zeilen herauslesen kann, dass ich ein riesengroßer Fan von Passwortmanagern im Allgemeinen und Bitwarden im Besonderen bin. Die in einer sicheren europäischen Cloud liegenden Lösung ist für sehr kleine Teams eine tolle und sichere Lösung. Die Option des Selbst-Hostings ist für Firmen ideal.

mehr lesen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner