Du bist hier: Blog > Satzkiste

Satzkiste unterstützt bei technischen Problemen rund ums Publishing

Veröffentlicht am 4. Mai 2022

Die Satzkiste ist nicht nur Dienstleister rund um Satz, Schulungen und Automatisierung. Gerne unterstützen wir dich und dein Team bei der täglichen Arbeit im Publishing. Abstürzende InDesign-Dateien, störrische Illustrator-Daten oder merkwürdige PDFs – da kümmern wir uns gerne drum. Oder Fragen wie:

  • „Wie setze ich das am Besten als Template um?“
  • „Warum sieht die Datei im Überdruckenmodus nicht aus wie gewünscht?“
  • „Die Druckerei meckert über mein PDF. Was mache ich falsch?“
  • „Soll ich das Illustrator-Update durchführen?“

Mit all diesen Fragen kannst du dich vertrauensvoll an uns wenden. Größere Firmen oder Verlage möchten dies gerne im Rahmen einer vertraglichen Vereinbarung geordnet wissen. Wir haben einige Kunden im deutschsprachigen Raum, mit denen wir Supportverträge vereinbart haben.

Supportverträge vereinfachen die Zusammenarbeit

Mit einem Supportvertrag wird die Zusammenarbeit zwischen unserem Kunden und uns extrem vereinfacht. Den Mitarbeitenden in Herstellung und Marketing stehen wir zur Seite, wann immer es „klemmt“. Diese können sich an eine eigens eingerichtete E-Mail-Adresse wenden, die von mehreren Kollegen in der Satzkiste überwacht wird. Die Abrechnungsmodalitäten machen es auch viel einfacher Schulungen zu vereinbaren, da umständliche Angebotsphasen entfallen. Mal schnell ein „Training on the job“ um die Tabellen in InDesign zu erklären oder wie man richtig und flott PDFs vereint? Kein Problem.

Zudem beraten und helfen wir bei Umstellungen wie einem anstehenden Update von InDesign oder der aktuellen Postcript Type 1-Krise, Einführung eines DAM-Systems oder, oder, oder.

Eine neue Zusammenarbeit mit zwei „alten“ Kunden

Und wir freuen uns nun über zwei weitere Verlage, für den wir ab sofort im Rahmen von Supportvereinbarungen anfallende technische Probleme lösen dürfen. Wir sind darauf wahnsinnig stolz. Denn die Verantwortlichen haben sich für uns entschieden, da wir uns bereits seit langer Zeit kennen und schon einige Projekte erfolgreich miteinander umgesetzt haben. Das ist für uns so etwas wie der Publikums-Bambi. Jetzt ist auch klar, wie es zu dem süßen Titelbild kommt, gell? (´‿`)

Eine solche Zusammenarbeit wäre auch etwas für dich oder dein Team? Dann sprich uns an! Wir sind garantiert flotter als die eigene stundenlange und frustrierende Suche im Internet.

FAZIT
Wenn ich persönlich etwas Neues lerne, dann kniffele ich mich gerne selbst rein. Was ich aber unbedingt benötige, ist jemand, den ich fragen kann, wenn es klemmt. Häufig geht es dabei um Kleinigkeiten, die ich einfach nicht selbst sehe. Da hilft es, wenn jemand kurz sagt: „geh lieber rechts rum“ oder „drück den roten Knopf, nicht den blauen“ . Natürlich unterstützten wir auch gerne bei großen Projekten und umfangreichen Themen. Aber es macht mir große Freude, wenn ein Kunde verzweifelt anruft und ich ihm oder ihr den Tag retten kann durch eine einfache Antwort.
Wir geben unser Wissen gerne weiter. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und auf viele, viele knifflige Fragen!

Interessiert an anderen Themen?

Bleib informiert

Wir schicken Dir eine Benachrichtigung per E-Mail, wenn es für Dich Neuigkeiten im Blog gibt:
Wir verwenden für den Versand Cleverreach als Newsletter-Plattform. Weitere Informationen findest du in unseren Datenschutzrichtlinien

Mehr Beiträge

Alternativtexte für Bilder in InDesign – mit KI

Alternativtexte für Bilder in InDesign – mit KI

Das InDesign-Plugin von Roland Dreger revolutioniert die Erstellung barrierefreier Inhalte, indem es die Generierung von Alternativtexten für Bilder automatisiert. Die Integration von ChatGPT gewährleistet präzise Beschreibungen, die direkt dem InDesign-Layout entsprechen. Das Plugin bietet eine einfache Installation, kostenlose Nutzung und Datenschutzgewährleistung bei Verwendung eines GPT-4-Accounts. Für Nutzer von InDesign im Publishing ist es eine unverzichtbare Lösung zur Verbesserung der Barrierefreiheit von Inhalten.

mehr lesen
👨‍👩‍👧‍👦It’s Team Time!

👨‍👩‍👧‍👦It’s Team Time!

Es geht doch nichts über den persönlichen Austausch und es war ein großartiger Tag! Die nächsten Pläne werden schon eifrig geschmiedet und bis dahin bleibt das Büro weiterhin beliebter Treffpunkt für alle Kollegen, die es sich einrichten können.

mehr lesen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner