Du bist hier: Blog > Satzkiste

Es weihnachtet sehr!

Veröffentlicht am 21. Dezember 2022

Und schon wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu. Und es war schon wieder ein aufregendes und in vielen Bereichen aufreibendes Jahr – Pandemie, Krieg, Inflation, viele Unsicherheiten. Es war viel los!

Es bleibt, an dieser Stelle einmal ein großes „Danke“ durch die Kiste zu rufen, für den unermüdlichen Einsatz der Kollegen, die nicht nur Großes im Büro leisten, sondern nebenher spenden, Kleiderkisten packen, Flüchtlinge aufnehmen und immer alle an einem Strang ziehen.

Aber natürlich geht auch ein Dankeschön an Kunden, Geschäftspartner und Freunde, mit denen wir in den letzten 12 Monaten so gut und vertrauensvoll zusammenarbeiten konnten.

Auch 2023 haben wir einiges vor und freuen uns, wenn ihr uns alle persönlich oder hier über den Blog dabei begleitet.

In der Satzkiste verabschieden sich nun alle nach und nach in die Feiertage. Im neuen Jahr gibt es dann hier wieder einiges von uns zum Lesen und Entdecken.

Bis dahin wünschen wir Euch allen frohe und erholsame Feiertage, einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr 2023!

Katharina Frerichs

PS: Die Illustration stammt von unserem Kollegen Robin Seidt.

Interessiert an anderen Themen?

Bleib informiert

Wir schicken Dir eine Benachrichtigung per E-Mail, wenn es für Dich Neuigkeiten im Blog gibt:
Wir verwenden für den Versand Cleverreach als Newsletter-Plattform. Weitere Informationen findest du in unseren Datenschutzrichtlinien

Mehr Beiträge

🔤 Kreatives Alphabet mit Google GenType

🔤 Kreatives Alphabet mit Google GenType

Google Labs bietet ein Experiment namens „Gentype“ an, das kreative Spielereien mit Buchstaben ermöglicht. Über den Prompt „What is your alphabet made out of?“ kann man beschreiben, aus welchen Materialien oder Formen das Alphabet bestehen soll. Nach der KI-generierten Berechnung kann man Text erstellen und als PNG-Datei herunterladen. Google bestätigt, dass die erstellten Alphabete frei nutzbar sind. Obwohl es Einschränkungen gibt, ist das Experiment eine interessante Möglichkeit für typografische Experimente. Christoph Steffens empfiehlt, dieses Tool im Auge zu behalten.

mehr lesen
🧚🏻‍♀️Mythenhaftes PDF-Format

🧚🏻‍♀️Mythenhaftes PDF-Format

Im April 2024 wurde ein englischsprachiger LinkedIn-Artikel mit dem Titel „Myths around PDF“ veröffentlicht. In diesem Artikel werden die größten und schwierigsten Missverständnisse über das PDF-Format aufgeklärt. Die Realität ist, dass PDF-Dokumente nicht nur zum Lesen gedacht sind, sondern auch bearbeitet und interaktiv genutzt werden können.

mehr lesen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner