Du bist hier: Blog > Automatisierung | CreativeCloud | Satzkiste

IDUG Stuttgart #92 Druckveredelung mit Rüdiger Maaß

Veröffentlicht am 26. April 2023

Am Donnerstag, 20. April 2023, war Rüdiger Maaß zum zweiten Mal Gast bei der IDUG Stuttgart. Ging es beim letzten Mal noch um „Neues vom Digitaldruck“, so gab es dieses Mal ein Update zum Thema „Druckveredelung“ oder „Value Added Printing“.

Die Musterbox ist sehr hilfreich für die Beurteilung der Veredelungstechnologien. Wenn du diese bestellen möchtest, dann nutze diesen Link. Wenn du bei der Bestellung den Hinweis gibst, dass du von der „IDUG Stuttgart“ kommst, senkt sich der Preis auf 25 Euro!

Die Aufzeichnung des Vortrags ist aber auch ohne eigene Musterbox aufschlussreich.

„Druckveredelung“ ist mehr als Lackieren und Stanzen! Neue Technologie macht so viel mehr möglich in der Weiterverarbeitung. Die Qualität der Erzeugnisse und die Wahrnehmung beim Endverbraucher können so enorm gesteigert werden. Rüdiger macht in seiner eloquenten Art einen Rundumschlag und bringt sich auf den neuesten Stand Dinge. Auch die Themen „Nachhaltigkeit“ und „Bio“ kommen nicht zu kurz.
Christoph Steffens

Interessiert an anderen Themen?

Bleib informiert

Wir schicken Dir eine Benachrichtigung per E-Mail, wenn es für Dich Neuigkeiten im Blog gibt:
Wir verwenden für den Versand Cleverreach als Newsletter-Plattform. Weitere Informationen findest du in unseren Datenschutzrichtlinien

Mehr Beiträge

Alternativtexte für Bilder in InDesign – mit KI

Alternativtexte für Bilder in InDesign – mit KI

Das InDesign-Plugin von Roland Dreger revolutioniert die Erstellung barrierefreier Inhalte, indem es die Generierung von Alternativtexten für Bilder automatisiert. Die Integration von ChatGPT gewährleistet präzise Beschreibungen, die direkt dem InDesign-Layout entsprechen. Das Plugin bietet eine einfache Installation, kostenlose Nutzung und Datenschutzgewährleistung bei Verwendung eines GPT-4-Accounts. Für Nutzer von InDesign im Publishing ist es eine unverzichtbare Lösung zur Verbesserung der Barrierefreiheit von Inhalten.

mehr lesen
👨‍👩‍👧‍👦It’s Team Time!

👨‍👩‍👧‍👦It’s Team Time!

Es geht doch nichts über den persönlichen Austausch und es war ein großartiger Tag! Die nächsten Pläne werden schon eifrig geschmiedet und bis dahin bleibt das Büro weiterhin beliebter Treffpunkt für alle Kollegen, die es sich einrichten können.

mehr lesen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner