Venue

Hochschule der Medien Stuttgart - HDM

Nobelstraße 10 "Audimax", 70569 Stuttgart

Stuttgart, Baden-Württemberg, DE, 70569

Zeitplan:


18.00 – 18.05 Uhr Begrüßung
18.05 – 19.25 Uhr WordPress und InDesign mit Heike Burch und Daniel Baron
Pause
19.35 – 19.50 Uhr Tipps und Tricks mit Heike Burch
19.50 – 20.00 Uhr Verlosung von Gewinnen im Wert von über 1000 Euro (darunter ein Jahresabo Creative Cloud)




Zum Vortrag:


Eine Publikation beschränkt sich schon lange nicht mehr auf einen Kanal. Zu einem Magazin gibt es eine Webseite und zu einer Webseite manchmal auch ein Magazin. Doch wie schafft man es zuverlässig, die Inhalte auf beiden Kanälen synchron zu halten? Mit WordPress als kostenloses Redaktionssystem und InDesign als Layout-Programm sind die Mittel gegeben, mit denen man schnell und kostengünstig crossmedial publizieren kann.


Bei www.fuer-freunde.ch gibt es online Rezeptkarten, die dann automatisiert in InDesign landen. Und genauso automatisiert entstehen dann fertige Druckdateien.


Heike verantwortet Inhalt und Design, hat viele Automatismus-Wünsche geäußert und Daniel hat mit seinen WordPress- & InDesign-Script-Kenntnissen den technischen Teil betreut. Gemeinsam stellten Sie den so entstandenen Workflow vor.




Die Referenten:


Heike BurchHeike Burch
Heike Burch ist Grafikerin & Softwaretrainerin und in der Publishingbranche zu Hause. Als freie Adobe-Mitarbeiterin und selbstständige Trainerin unterrichtet sie bei verschiedenen Seminaranbietern und unterstützt Systemintegratoren bei der Umsetzung von Softwareumstellungen. Ihr Wissen gibt sie zudem in zahlreichen Fachvorträgen und bei den InDesignUserGroups preis.
www.moliri.com


Daniel BaronDaniel Baron
Freier Webentwickler, spezialisiert auf PHP und WordPress. Sein Ziel ist es seinen Kunden dabei zu helfen schneller zu sein als die Konkurenz. Dazu nutzt er intelligente Lösungen und Werkzeug.
Baroony.com




Zur Veranstaltung:


Muss ich mich registrieren oder anmelden? Muss ich ein Ticket kaufen?


Die Veranstaltung ist frei zugänglich und kostenlos für jedermann. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Kommt zu Hauf und bringt Freunde und Kollegen mit.


Wie komme ich zum Event und wie sieht es mit Parkplätzen aus?


Die HDM ist sehr gut öffentlich (S-Bahn, Bus) und Auto (Autobahnnah) zu erreichen. Parkplätze gibt es ausreichend in der Nähe. Link


Was kann ich zum Event mitbringen?


Jede Menge Kollegen und Freunde und Fragen, Fragen, Fragen…


Wie kann ich den Veranstalter kontaktieren, wenn ich Fragen habe?


Am einfachsten per Email an christoph.steffens@gmail.com




Wir freuen uns auf Euch


Katharina und Christoph

Teilen