Details
Date:

März 23

Time:

19:00 - 21:00

Event Category:

IDUG

Click to Register: https://www.eventbrite.de/e/idugs-91-viktor-nubel-mehr-fonts-noch-mehr-glyphen-tickets-461786815797
Organizer

IDUG Stuttgart

Website: https://www.eventbrite.de/o/idug-stuttgart-8157231696
„Working with Type“ ist das Motto von Viktor Nübel

########################################

Teilnahme kostenlos und mit und ohne Registrierung möglich.

https://us06web.zoom.us/j/84792365597

########################################

Programm

Ein weiteres Mal nimmt uns Viktor Nübel mit in seine Typo-Welt. Vor genau 20 IDUGs war er bereits bei uns und hat uns begeistert von seinem Wissen und seinem Stil.

Es geht an dem Abend wieder um neue Entwicklungen rund um das Thema „Fonts“

So wird Viktor aktuelles zum Thema „Color Fonts“ ausführen. Das Thema ist nicht ganz neu, aber es gab neue Spezifikationen („COLRv1“), welche die Möglichkeiten von „Color Fonts“ erheblich erweitern. Das nehmen wir zum Anlass, einen genaueren Blick darauf zu verwerfen.

Neues gibt es auch vom Thema „Variable Fonts“ zu berichten. Wir schauen uns die aktuellen Entwicklungen an und erläutern auch die Hintergründe. Welche Vorteile kann man in seinem Arbeitsalltag nutzen?

Hast du Fragen zu Fonts? Dann ist das genau die richtige Veranstaltung für dich und Viktor Nübel der richtige Ansprechpartner!

All das und noch viel mehr zu „Mehr Fonts & noch mehr Glyphen“

Referent

Viktor Nübel ist ein in Berlin lebender und arbeitender Grafikdesigner, der die Stadt als eine sich ständig verändernde, nie versiegende Inspirationsquelle voller grafischer Ausdrucksvielfalt sieht. Er beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Typografie und Schriftgestaltung und interessiert sich für nahezu jede Form von Buchstaben und Schrift.

Viktor arbeitet für verschiedene unabhängige Kunden und teilt seine Zeit zwischen der Arbeit mit Buchstaben und der Gestaltung und Entwicklung von Webseiten auf. Manchmal kombiniert er beides: Er hat die Webanwendung ‚¿©hara¢ter(s)!-A typographic cheat sheet‘ und ‚FontDrop!‘ entwickelt. Außerdem bietet er auch typografische Beratung für Verlage an.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner