Details
Date:

September 21

Time:

19:00 - 21:00

Event Category:

IDUG

Click to Register: https://www.eventbrite.de/e/idugs-96-powerpoint-zu-ende-spielen-tickets-529201454797
Organizer

IDUG Stuttgart

Website: https://www.eventbrite.de/o/idug-stuttgart-8157231696
Du willst an die Grenzen von Powerpoint?

Registrierung oder Anmeldung sind möglich, aber nicht notwendig

Nimm einfach teil: https://us06web.zoom.us/j/84213940441

_____________________________________________________________________________

Programm

PowerPoint hast du sicher auf deinem Rechner. Und ganz bestimmt hast du es schon verwendet, vielleicht sogar beruflich. Aber kannst du mit dem Programm auch richtig umgehen?

Die beiden Referentinnen des heutigen Abends tun den ganzen Tag (fast) nichts anderes, als mit PowerPoint zu zaubern. Sie reizen das Programm und seine Fähigkeiten aus, so wie wir InDesign und andere Adobe Programme.

Aus dem Grund haben wir sie heute eingeladen, um uns zu zeigen, dass man in PowerPoint mehr als Textwüsten mit „Bulletpoints“ erstellen kann, sodass dein nächster Vortrag kein „Death by Powerpoint“ wird.

In folgenden vier Themenbereiche wird der Abend aufteilt. Dabei wird PowerPoint in den direkten Vergleich zu Illustrator, InDesign und Photoshop gestellt. Wo gibt es „Annäherungen“ und wo die Unterschiede?

Master, Theme, Layout – was bedeutet das eigentlich?

Der Aufbau einer PPT-Datei im Vergleich zur Adobe Suite

Animationen und Videos – Powerpoint bewegt

Animationen, Übergänge, Videos

Interaktivität – Webseite ohne Netz

Hyperlinks und zielgruppenorientierte Präsentationen

Im- und Export – was kommt rein und wie kommt es raus?

Datenformate und der Umgang mit Bildauflösungen und -formaten

Wir freuen uns sehr für diesen Abend zwei Vollprofis gefunden zu haben, die für uns dieses Programm mal so richtig bändigen.

Die Referentinnen

Tatjana Hänsch

PowerPoint-Leidenschaft seit 2016

Ich bin Expertin für komplexe Animationen und interaktive Präsentationen.

Während meines Studiums der Medientechnik und meiner Arbeit bei einem Projektmanagement-Unternehmen habe ich meine Leidenschaft für PowerPoint entdeckt und das Programm von der Pike auf gelernt. Ich führe seit 2019 gemeinsam mit Yvonne Heil die PowerPoint-Agentur slide by slide. Meine Schwerpunkte sind interaktive Präsentationen, Filmerstellungen, Social-Media-Anwendungen, Schulungen, Trainings und Einzelcoachings – national und international. Ich liebe es, mein Wissen über die (nahezu) unbegrenzten Möglichkeiten der Software weiterzugeben.

Yvonne Heil

PowerPoint-Leidenschaft seit 1997

Ich bin Expertin für die Gestaltung von Unternehmens- und Akquise-Präsentationen.

Als gelernte Grafikerin mit Schwerpunkt Präsentation arbeite ich mit PowerPoint schon seit es diese Software gibt und noch mit Foliensatz und Overheadprojektor präsentiert wurde. Tatjana und ich entwickeln in unserer Agentur mit viel Begeisterung nicht nur hoch professionelle Präsentationen, sondern auch Erklärvideos, Messefilme, Infografiken, Vorlagen für Drucksachen, Folienmaster und vieles mehr.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner