Venue

Hochschule der Medien Stuttgart - HDM

Nobelstraße 10 "Audimax", 70569 Stuttgart

Stuttgart, Baden-Württemberg, DE, 70569

Zeitplan:


18.00 – 18.05 Uhr Begrüßung
18.05 – 19.30 Uhr Adobe Max und Tipps und Tricks Joely Tafanalo
Zwischendurch Pause
19.30 – 19.50 Uhr Illustrator-Tipps mit Jörg Adrion
19.50 – 20.00 Uhr Verlosung von Gewinnen im Wert von über 1000 Euro (darunter ein Jahresabo Creative Cloud)




Zum Vortrag: Die MAX ist die jährliche „Hausmesse“ von Adobe. Adobe stellt dort aktuelle Neuerungen und strategische Entwicklungen vor. Anfang Oktober fand die letzte MAX statt und brachte uns Anwendern einige überarbeitete Apps und Updates für unsere Leib- und Magenprogramme wie Photoshop und InDesign. Joely Tafanalo war für uns vor Ort in Los Angeles und berichtet.
Link1 Link2

Ohne Photoshop, Illustrator und InDesign geht nichts im Arbeitsalltag. Joely Tafanalo und Jörg Adrion sind als langjährige Anwender tief im Thema und genau die Richtigen um uns mit Tipps und Tricks zu versorgen.




Joely TafanaloDie Referenten:


Joely Tafanalo ist selbständiger Designer und Trainer bei Toughmedia. Dipl. Gestalter HF Kommunikationsdesign und Interactiondesign. Seit 2009 freier Berater für Adobe Systems (Schweiz). Autor, Blogger für das Publisher Magzin, Fachbereichsleiter Publishing bei Digicomp Academy. Beim Thema Creative Cloud ist er beratend und unterrichtend auf Anwender- und Händler-Seite unterwegs. @toughmedia www.toughmedia.ch


Jörg Adrion ist Mediengestalter in einem Stuttgarter Verlag und langjähriger Teilnehmer der IDUG Stuttgart. Link




Zur Veranstaltung:


Muss ich mich registrieren oder anmelden? Muss ich ein Ticket kaufen?


Die Veranstaltung ist frei zugänglich und kostenlos für jedermann. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Kommt zu Hauf und bringt Freunde und Kollegen mit.


Wie komme ich zum Event und wie sieht es mit Parkplätzen aus?


Die HDM ist sehr gut öffentlich (S-Bahn, Bus) und Auto (Autobahnnah) zu erreichen. Parkplätze gibt es ausreichend in der Nähe. Link


Was kann ich zum Event mitbringen?


Jede Menge Kollegen und Freunde und Fragen, Fragen, Fragen…


Wie kann ich den Veranstalter kontaktieren, wenn ich Fragen habe?


Am einfachsten per Email an christoph.steffens@gmail.com




Wir freuen uns auf Euch


Katharina und Christoph

Teilen