Details
Date:

Juni 25

Time:

18:00 - 20:00

Click to Register: https://www.eventbrite.de/e/word-fur-indesign-anwender-tickets-16902303244
Organizer

IDUG Stuttgart

Website: https://www.eventbrite.de/o/idug-stuttgart-8157231696
Venue

Hochschule der Medien Stuttgart - HDM

Nobelstraße 10, 70569 Stuttgart

Stuttgart, Baden-Württemberg, DE, 70569

Word InDesign


Zeitplan:


18.00 – 18.10 Uhr Begrüßung
18.10 – 19.00 Uhr Word für InDesign-Anwender mit Stephan Mitteldorf
19.00 – 19.10 Uhr Pause
19.10 – 19.50 Uhr InDesign Tipps mit Stephan, Katharina und Christoph
19.50 – 20.00 Uhr Verlosung von Gewinnen im Wert von über 1000 Euro (darunter ein Jahresabo Creative Cloud)




Zum Vortrag: Da erstellt man als Designer die schönsten Briefvorlagen und dann kommt doch nur wieder Mist aus den Unternehmensdruckern; Arial statt der teuer eingekauften Hausschrift, keine anständigen Formate und die Farben sollten eigentlich auch andere sein…
Leider ist für viele Designer die Arbeit mit dem Absenden der Druckvorlage in die Druckerei erledigt. Dabei geht es dann erst richtig los. Denn um einen Briefbogen anständig nutzen zu können, braucht es eine anständige Vorlage. Allerdings kommen wir mit InDesign da nicht mehr weiter, den geschrieben wird in den meisten Fällen in MS Word.
Das das nicht so schlimm ist und man auch mit MS Word schnell eine gut benutzbare Briefvorlage erstellen kann, zeigt dieser Vortrag.


Der Referent:


Stephan MitteldorfStephan Mitteldorf – Tabellenversteher & Satzliebhaber. So steht es auf meiner Visitenkarte.
Als Mittler zwischen (Kunden-)Daten und Dateien auf der einen Seite und Gestaltern und anderen Anwendern auf der anderen Seite, findet meine Arbeit meist im Verborgenen statt. Ich helfe meinen Kunden ihre Daten und Dokumente so vorzubereiten, dass die Arbeit damit keine lästige Pflicht, sondern schnell und einfach erledigte Kür ist. Außerdem bin ich Organisator der InDesign User Group Berlin.


www: Internetsite Twitter: Twitter




Zur Veranstaltung:


Muss ich mich registrieren oder anmelden? Muss ich ein „kostenloses Ticket“ kaufen?


Die Veranstaltung ist frei zugänglich für jedermann. Die Anmeldung über das Ticket hilft uns nur bei der Planung, ist also absolut kein Muss.


Wie komme ich zum Event und wie sieht es mit Parkplätzen aus?


Die HDM ist sehr gut öffentlich (S-Bahn, Bus) und Auto (Autobahnnah) zu erreichen. Parkplätze gibt es ausreichend in der Nähe. Link


Was kann ich zum Event mitbringen?


Jede Menge Kollegen und Freunde und Fragen, Fragen, Fragen…


Wie kann ich den Veranstalter kontaktieren, wenn ich Fragen habe?


Leider bauen wir unsere Internetpräsenz aktuell um. Am besten kontaktiert Ihr uns direkt:


Katharina Frerichs


Christoph Steffens: christoph.steffens@gmail.com


 




Wir freuen uns auf Euch


Katharina und Christoph

Teilen